2016 KuMuLi

Am 8. März 2016 veranstaltete KuMuLi in der Scharounschule ein Benefizkonzert zugunsten der Marler Bürgerstiftung.

KuMuLi – das ist der Marler Verein für Kultur- und Musikliebhaber, und sein sinfonisches Bläserensemble unter der Leitung von Manfred Hof entführte uns in eine musikalische Märchenwelt. Die KuMuLis hatten sich dazu eigens eine Geschichte ausgedacht: Alice kann nicht schlafen, und so geht sie auf die Suche nach dem Sandmännchen. Auf ihrer Wanderung begegnen ihr wundersame Gestalten …

Den Bericht der Marler Zeitung zum Konzert lesen Sie hier

Damit die Zuhörer diese Märchengestalten nicht nur hören, sondern auch sehen konnten, wurden vorab die Marler Grundschulen zu einem Malwettbewerb eingeladen. Über hundert Bilder gab es im Foyer der Scharounschule und während des Konzerts zu sehen. Für die besten Zeichnungen gab es als Preis Eintrittskarten für das Fringefestival bei den Ruhrfestspielen.

Die Spenden nach dem Konzert ergaben einen Erlös von über 1200 Euro für die Marler Bürgerstiftung.