Projekte

Die Marler Bürgerstiftung ist eine noch sehr junge Stiftung.

Um unsere Ziele und Zwecke zu erreichen, benötigen wir Spenden und Zustiftungen, aber auch Ihre Ideen.

Wie Sie sich engagieren können, erfahren Sie  hier.

Weitere Informationen geben Ihnen gern die Vorstandsmitglieder.
Bereits abgeschlossene Projekte:

Im Jahr 2017 führten wir – wieder in Kooperation mit dem Verein “Kulturmäuse e.V.” – das Projekt Begegnungen durch.
Wir förderten den Ausbau des Spielplatzes in der ECA-Siedlung und statteten Flüchtlinge mit Fahrrädern aus.

Im Jahr 2016 führten wir in Kooperation mit dem Verein “Kulturmäuse e.V.” das Projekt Familientreffen durch.
Das Sinfonische Bläserensemble des Marler Vereins für Kultur- und Musikliebhaber KuMuLi e.V. veranstaltete im April für uns ein Benefizkonzert unter dem Titel “KuMuLi im Märchenland”

Unser erstes Projekt im Jahr 2015 war eine Weihnachtsfeier für alleinerziehende Mütter und Vater.

Marler Straßengeschichten

Man findet sie fast überall auf der Welt, sie ordnen und strukturieren und ohne sie wäre so manches deutlich schwieriger: Straßennamen. Marl hat über 700 davon.
Lesen Sie mehr ...

2017 Begegnungen

wieder in Kooperation mit dem Verein “Kulturmäuse e.V.”, wurde finanziert von der Marler Bürgerstiftung, der Engelstiftung, der Hüls AG Stiftung, der Kluth-Stiftung und dem Kulturausschuss der Stadt Marl.
Lesen Sie mehr ...

2016 KuMuLi

Am 8. März 2016 veranstaltete KuMuLi in der Scharounschule ein Benefizkonzert zugunsten der Marler Bürgerstiftung
Lesen Sie mehr ...